Wer gleich mit Laufschuhen das neue Jahr begrüßen und dabei noch Gutes tun möchte, ist beim traditionsreichen Benefizlauf des SV Unterwurmbach am 6. Januar richtig. Die Startgebühr ersetzt eine freiwillige Spende für den guten Zweck.

logo dreikoenigslauf 2018

Der Dreikönigs-Benefizlauf ist ein Laufauftakt ganz ohne Wettkampfdruck: keine Zeitnahme, keine Anmeldung, keine Startgebühr. Stattdessen ist eine freiwillige Spende erwünscht, die Jahr für Jahr sozialen Initiativen aus der Region zu Gute kommt. 2018 sind das der Hospizverein Ansbach e.V. und die Lebenshilfe Gunzenhausen.

Drei Strecken von 5,6 bis 11 km richten sich an Läufer ebenso wie an Nordic Walker. Anschließend werden bei Kaffee und Kuchen die Spenden übergeben. Wir freuen uns auf einen geselligen Laufnachmittag!

ZUM DREIKÖNIGS-BENEFIZLAUF DES SV UNTERWURMBACH

Übrigens: Die Organisatoren vom SV Unterwurmbach sind vielen Lauffreunden wahrscheinlich bestens bekannt. Jedes Jahr im Juli richten sie den Altmühlseelauf aus. Im Veranstaltungsheft zum Nifco KTW Seenlandmarathon haben wir für diesen Lauf bereits geworben. Leider war hier der Termin falsch angegeben. Der richtige Termin für den 33. Altmühlseelauf wäre der 21. Juli 2018.

 

Anzeige

Kontaktformular

Kontakt

Facebook

Facebook

Partner des Fürst Carl Seenlandmarathon

fuerst carl bierschneider n ergie sparkasse Gore Gore Monster Hydro fraenkisches seenland verpa aok pflugsmuehle Cafe Herzog sportograf EN 360