HP-T – die drei Buchstaben sind groß auf allen Startnummern beim Nifco KTW Seenlandmarathon und Altmühltrail zu lesen. Wofür steht HP-T? Was macht und wie engagiert sich das Unternehmen in der Region? Geschäftsführer Harald Höglmeier hat es uns verraten.

slm16 startnr hpt bambini

Wofür stehen die drei Buchstaben HP-T?

HP-T Höglmeier Polymer-Tech GmbH.

HP-T ist die Abkürzung unserer Firmierung, ein eingetragenes Markenzeichen.“

Womit beschäftigt sich das Unternehmen?

„HP-T beschäftigt sich mit der Vermahlung, Regranulierung und Compoundierung von technischen Kunststoffen. HP-T entwickelt nach Kundenanforderung Polymerwerkstoffe.

Unsere Eigenmarken Hoegolen ©, Hoegolup ©, Hoegulix © sind seit mehr als 10 Jahren weltweit bei verschiedenen Automobilen im Einsatz.“

Wer auf der B2 vorbeifährt, sieht die großen Hallen von HP-T in Ellingen. Ein anderer Standort ist Raitenbuch bei Nennslingen. Was ist wo untergebracht?

„Seit Januar 2017 sind alle Aktivitäten wieder, nach dem Neubau einer Halle in 2015/2016, zentralisiert in Raitenbuch.“

Welche Rolle spielt für HP-T die Region?

„Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir Arbeitgeber für derzeit etwa 30 Mitarbeiter aus der unmittelbaren Region.

Aber natürlich unterstützen wir als Dienstleistungsunternehmen im Bereich Kunststoff / Polymer / Compounds vor allem die hiesige Wirtschaft und stehen in Geschäftsbeziehung mit regional wie überregional ansässigen Unternehmen.“

Vielen Dank für das Interview! Wer nun noch mehr wissen will – wo gibt es weitere Infos zu HP-T?

„Auf unserer Website www.hp-t.de oder direkt bei den Mitarbeitern in Vertrieb und Labor, unseren Markenbotschaftern, die jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Gemeinsam freuen wir uns auf den Nifco KTW Seenlandmarathon und Altmühltrail. Wir sind stolz, dass alle Teilnehmer wieder die HP-T Startnummer tragen.“

slm16 startnr hpt hm

Nur starke Sponsoren und engagierte Partner aus der Region machen unsere Veranstaltung möglich. Wir bedanken uns bei allen für die treue Unterstützung und freuen uns gemeinsam auf das Lauffestival.

ALLE SPONSOREN UND PARTNER

Kontaktformular

Kontakt

Facebook

Facebook

Wir unterstützen den NIFCO KTW SEENLANDMARATHON

KTW Logo NIFCO2 .jpgn ergiesparkasselammsbraeufraenkisches seenlandverpaaok pflugsmuehlesportograf EN 360

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK