Gerne denken wir an den letzten Fürst Carl Seenlandmarathon zurück, der wie immer Groß und Klein gleichermaßen begeisterte. Es war ein fantastisches Läuferfest! Doch nicht nur Sportbegeisterte kamen auf ihre Kosten, auch für einen guten Zweck wurde tatkräftig Unterstützung geleistet.

Der Tombolaverkauf mit seinen verlockenden Seenlandmarathon-Preisen war ein Highlight für all diejenigen, die mit einem glücklichen Los nach Hause gingen. Zusätzlich bedeutete jedes verkaufte Los auch eine Spende für wichtige Einrichtungen in unserer Gemeinschaft. Dank dieser großartigen Aktion konnten wir jeweils 250 € für die Ganztagsbetreuung der Grundschule Pleinfeld und die Offene Ganztagsschule (OGTS) der Mittelschule Pleinfeld sammeln.

pleinf schule 02
Nun wurde der Spendenscheck im Namen des Seenlandmarathons an die Ganztagsbetreuungen der Grund- und Mittelschule Pleinfeld überreicht. Die Schüler freuen sich riesig über die Unterstützung, und auch die Betreuer sind von der Solidarität überwältigt. Simone Albert von der Grundschule sagt: „Wir werden das Geld gut in Spiel- und Bastelmaterialien für unsere Kinder investieren.“ Und auch die Mittelschule kann die Hilfe gut gebrauchen, wie Monika Bengel erklärt: „Wir werden vor allem zusätzliches Mittagessen für die Kinder kaufen.“

Ein herzliches Dankeschön an alle, die am Tombolaverkauf teilgenommen haben! Übrigens - auch beim Fürst Carl Seenlandmarathon 2024 wird es natürlich wieder eine Tombola mit großartigen Preisen geben.

Anzeige

Kontaktformular

Kontakt

Facebook

Facebook

fuerst carl  n ergie sparkasse  Gore Gore Toolcraft


Genehmigter Lauf
    DLV GL GL BFS CMYK 2022