Der NIFCO KTW SEENLANDMARATHON vereint einzigartige Landschaftserlebnisse mit mitreißender Stimmung. In diesem Jahr postieren sich so viele Musikgruppen wie noch nie rund um den See, um Dich anzufeuern und die Zuschauer anzustecken. Wo spielt die Musik?
Neun Gruppen verteilen sich entlang der Strecke des Marathons, Halbmarathons und Hobbylaufes:
Stirner Straße: Nissa Ashams
Unter Leitung von Maamun Kamran schicken Dich die Trommler von Nissa Ashams mit afrikanischen Klängen auf die Strecke und begrüßen Dich an gleicher Stelle wieder beim Zieleinlauf.
Ecke Hauptdamm: Verpa Folie (NEU!)
Unser langjähriger Partner Verpa Folie kommt erstmals mit seinem Airstream an den See. Für die Großen gibt es Sekt. Für die Kleinen Luftballons. Für ALLE fetzige Musik.
Hauptdamm: Höttinger Feuerwehrkapelle
Gerhard Gattenmeyer und seine Feuerwehrkapelle spielen am Hauptdamm mit Trommeln und Trompeten auf.
Allmannsdorf: Ghanais
Der Rhythmus der Trommelgruppe Ghanais erwartet Dich nach dem Hauptdamm.
Arche Allmannsdorf: Siggi Tretbar (NEU!)
Siggi Tretbar spielt gemeinsam mit den Bandkollegen erstmals live beim Marathon am Brombacheee
Enderndorf: Strixners Partymobil powered by Anhänger Walcher
Anhänger Walcher bringt das Mobil. Frank Strixner die Musik und Stimmung. Persönliche Begrüßung und Anfeuerrungsrufe sind inklusive.
Zweiseenplatz: Frederik Kraus
Nicht nur die Musik ist hörenswert, besonders auch das Fahrzeug ist sehenswert bei Frederik Kraus zwischen Kleinem Brombachsee und Igelsbachsee.
Vorsperrdamm: Pfadfinder Pleinfeld
Die Pleinfelder "Pfadis" machen ihre Versorgungsstelle mit Stimmungsmusik zur Feiermeile.
Ramsberg: Spedition Wüst
Bei Ramsberg lässt unser Logistikpartner Spedition Wüst eine herausragende Container-Konstruktion mit DJ und Wasserdusche entstehen. Gegrillte Spezialitäten, leckere Speisen und Getränke bieten die Gastronomen von nebenan.
2016 gibt es Stimmung wie noch nie. Je nach Disziplin passierst Du die Musikgruppen gleich mehrfach, ehe Dich der stimmungsvolle Zieleinlauf im Jubel der Zuschauer am Pleinfelder Festplatz erwartet. Die Strecke wird zum Erlebnis für Augen und Ohren.