Du hast eine bestimmte Zeit für Deinen Marathon oder Halbmarathon vor Augen? Unsere Pacemaker stehen in den Startlöchern, um diese gemeinsam mit Dir anzugehen. Sie sind erfahrene Läufer und werden die Distanz in gleichmäßigem Tempo laufen. Auf unsere Pacemaker kannst Du Dich verlassen!


Pacemaker für den Marathon


Für die Zielzeit 3:30 h - Florian Zech

M3.30 florian zech web

Name/ Spitzname: Forian/ Flo
Sport frei!


Für die Zielzeit 3:45 h - Frank Zimmermann und Christoph Magg

M3.45 frank zimmermann1 web

Name: Frank
Ich laufe erst seit 2014. Meinen ersten Marathon habe ich gleich 2015 gemacht. In diesem Jahr bin ich auch vier Marathons (darunter den Seenlandmarathon) in fünf Wochen gelaufen. Gleichzeitig bin ich dann Triathlet geworden und mein Highlight war natürlich der Challenge Roth 2017 als Einzelstarter. Ich freue mich immer wieder, motivierte Läufer/innen bei ihrem Versuch eine Bestzeit oder eine Distanz zu bewältigen, begleiten zu dürfen. Am liebsten bewege ich mich entweder auf dem Rad oder beim Laufen. Hier kann ich die Natur genießen und bewundern.

M4.00 christoph magg web

Name: Christoph
Im Laufe der letzten Jahre wurden die Distanzen immer länger bzw. bei diversen Marathons auch dank der Pacemaker die Zeiten schneller. Jetzt möchte ich anderen Läufern zu ihren Zielzeiten verhelfen.


Für die Zielzeit 4:00 h - Ilona Nöh

M4.30 ilona noeh web

Name: Ilona
Lieblingsdistanz: 6 h-Lauf
Erster Wettkampf: Halbmarathon Dämmermarathon Mannheim
Liebster Laufort: in schöner Landschaft
Freizeit außer Laufen: lesen, biken, wandern, auch mal faulenzen ;-)
Woran erkennst Du mich: Pacer-Shirt


Für die Zielzeit 4:15 h - Martin Braun

M4.15 martin braun web

Name: Martin
Am liebsten laufe ich in Gruppen und mit Laufpartner. Im Lauftreff ist die Motivation für Intervalle auf der Bahn dann doch etwas besser als alleine. Gemütliche Waldläufe – leicht profiliert – sind meine Favoriten.
Besondere Momente meiner Laufchronik:
2013 Start mit Laufen: 26 km Teammarathon (Staffel) beim Fränkische-Schweiz-Marathon in unter 2:15 h
2014 die ersten Marathons (Leipzig, Fürth, Forchheim/Ebermannstadt)
09/2014: Bestzeit von 3:14 h beim Fränkische Schweiz Marathon
05/2015: Rennsteig Supermarathon 73 km in 7:29 h
06/2015: Frankenweglauf (welliger Trail-Marathon) in 5:15 h


Für die Zielzeit 4:30 h - Arnt Scheidler

M4.15 arnt scheidler web

Name: Arnt
Lieblingsdistanz: beim Laufen 6 Stunden ansonsten Triathlon Ironmandistanz
Erster Marathon: Gardaseemarathon
Liebster Laufort: Wintercross-Strecke des TV Goldbach und der Strietwald bei Aschaffenburg
Freizeit: Meine Koi-Karpfen
Woran erkennt man mich: Shirt 4:30 h :)


Pacemaker für den Halbmarathon


Für die Zielzeit 1:30 h - Bernd Meyer

HM1.30 bernd meyer web

Name: Bernd
Ich bin 1993 geboren und laufe seit sechs Jahren regelmäßig - am liebsten in den Bergen. Mein Lieblingslauf ist natürlich der Seenlandmarathon (bin auch noch nicht wirklich was anderes gelaufen :D)
Motto: Lieber vorne verreckt, als hinten versteckt!


Für die Zielzeit 1:45 h - Matthias Schiegl

1.45 matthias

Name: Matthias
Ich laufe seit 2004 - weil ich mir gedacht habe, es kann gar nicht so schwer sein einen Halbmarathon zu laufen.


Für die Zielzeit 2:00 h - Stephanie Hirschmann

HM2.00 stephanie hirschmann web

Name: Stephanie
Lieblingsdistanz: Keine/ mag alle
Erster Wettkampf: Landkreislauf Roth 1997
Liebster Laufort: Im Wald
Freizeit außer Laufen: MTB-, Rennradfahren, Nähen, Stricken
Woran erkennst Du mich: Pferdeschwanz und Blume im Haar


Für die Zielzeit 2:15 h - Kristina Schiegl

HM2.15 kristina schiegl web

Name/ Spitzname: Kristina/ Tini
Lieblingsdistanz: Marathon
Erster Wettkampf: Sport Scheck Lauf Nürnberg 2001
Liebster Laufort: In den Bergen, am Brombachsee
Freizeit außer Laufen: Hundespaziergänge, Stricken
Woran erkennst Du mich: Blumen im Haar, bunte Laufklamotten und natürlich am Pacemaker-Shirt:)


pacemakerteam slm15 web

Anzeige

Kontaktformular

Kontakt

Facebook

Facebook

Wir unterstützen den NIFCO SEENLANDMARATHON

nifco bierschneider n ergie sparkasse Gore Gore lammsbraeu fraenkisches seenland verpa aok pflugsmuehle Cafe Herzog sportograf EN 360

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK