Erstmals waren wir am 20./21. Mai 2016 beim GutsMuths Rennsteiglauf - dem größten Crosslauf Europas - zu Gast. Die Werbetrommel für den SEENLANDMARATHON und ALTMÜHLTRAIL rührte Stephanie am Freitag auf der Messe und am Samstag auf der Marathonstrecke und im Ziel. Ein Gewinnspiel durfte natürlich nicht fehlen. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin Sandra! Wir freuen uns, Dich im September am BROMBACHSEE begrüßen zu dürfen.

Rennsteiglauf kann man kaum beschreiben, Rennsteiglauf muss man erleben - das steht nach dem Wochenende im Thüringer Wald fest.

rennsteiglauf 2016 web

Schon am Abend vor dem Lauf wurden wir auf das legendäre Rennsteigfeeling eingestimmt. Der SEENLANDMARATHON war auf der Messe bei der Kloßparty in Neuhaus dabei - mit Promo-Stand und Gewinnspiel. "Um welchen See drehen die Teilnehmer beim SEENLANDMARATHON ihre Runden?", das war die Frage. Sandra hat´s gewusst und die Glücksfee ihr Los aus der prall gefüllten Box gezogen.

Liebe Sandra, gerne laden wir Dich ein, beim SEENLANDMARATHON Deine Runden um den BROMBACHSEE zu drehen.

rennsteiglauf gewinner web

Am Samstag ging es dann für Stephanie im SEENLANDMARATHON-Shirt auf die Marathonstrecke. Der Rennsteig führt meist durch den Wald, auch mal über paar Stock und Stein, jedenfalls nie flach und nie langweilig. So sammeln die Marathonis auf den 42,2 km letztendlich 769 Höhenmeter und jede Menge Eindrücke. Mitten im Wald steht dann auch mal eine Blaskapelle oder der Mann mit dem Leierkasten. Rennsteiglauf muss man erleben, da sind sich die Läufer im "schönsten Ziel der Welt" doch einig.

Vielen Dank an das Orgateam, alle Helfer und Läufer für ein wunderschönes Wochenende am Thüringer Rennsteig! Wir kommen jederzeit gerne wieder und freuen uns sehr, das eine oder andere Gesicht auch bei uns am "schönsten See der Welt" zu begrüßen :).

rennsteiglauf stephanie web

Anzeige

Kontaktformular

Kontakt

Facebook

Facebook

fuerst carl  n ergie sparkasse  Gore Gore Toolcraft


Genehmigter Lauf
    DLV GL GL BFS CMYK 2022