Botschafter helfen uns, den Nifco KTW Seenlandmarathon in Nah und Fern noch bekannter zu machen. Sie tragen unser Shirt und kommen mit den Leuten in´s Gespräch. Einer unserer Botschafter ist Daniel. Daniel läuft nicht nur, er läuft und jongliert. “Joggleur“ nennt er sich deshalb und ist in dieser Disziplin sogar Weltmeister und Guinness-Weltrekordhalter. Kürzlich war er wieder einmal beim Winterthur Marathon in der Schweiz und hat uns einen Bericht mitgebracht.

"Ich war schon zum 4. Mal in Winterthur. Wie es wohl wäre, den Marathon dort einmal bei Regen zu laufen? Ich will es gar nicht herausfinden...

Ein großer Teil der zwei Runden verläuft im Schatten an der Töss. Beim sommerlichen Wetter und dem anstrengenden Vorabend hätte ich trotzdem zu gern einmal eine ausgedehnte Pause am Ufer mit den Füßen im Wasser eingelegt – wie so viele Nichtläufer an diesem Tag. Auf der zweiten Runde bei dem einen oder anderen Brunnen anzuhalten, war aber sicher eine gute Entscheidung. Beim nächsten Mal muss ich mich zumindest nach dem Zieleinlauf noch einmal von der Stadt zum Fluss begeben, statt immer nur vorbeizulaufen...

Auch beim Jubiläum, dem 20. Winterthur Marathon, war wieder alles top organisiert und bei den kurzen Wegen mit Startnummernausgabe, Start/Ziel, Festwirtschaft usw. direkt an einem Ort und nicht weit entfernten Duschen kann man sich ganz aufs Laufen konzentrieren. Vielen Dank auch wieder den vielen fleißigen Helfern!"

daniel winterthur 2018

Anzeige

Kontaktformular

Kontakt

Facebook

Facebook

Wir unterstützen den NIFCO KTW SEENLANDMARATHON

KTW Logo NIFCO2n ergiesparkasselammsbraeufraenkisches seenlandverpaaok pflugsmuehlesportograf EN 360

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.