Jetzt ist es offiziell: Auto Bierschneider ist Premiumsponsor des Nifco Seenlandmarathon 2019! Wir freuen uns, mit dem mittelständischen Familienunternehmen einen starken Automobilpartner aus der Region an Bord zu haben. Daniel Barban, Betriebsleiter in Weißenburg, hat uns mehr über das Unternehmen und sein Engagement beim Nifco Seenlandmarathon erzählt.

bierschneider logo

Auto Bierschneider wächst seit über 40 Jahren beständig und beschäftigt an mittlerweile zwölf Standorten und 20 Autohäusern rund 800 Mitarbeiter. Wie weit reicht dabei das Gebiet und wo finden wir Sie in der Region?

Barban: Das Gebiet reicht von unserer Zentrale in Mühlhausen über Riedenburg, Greding, Beilngries und Ingolstadt bis hin nach Schopfloch. In der Region sind wir in Gunzenhausen, Treuchtlingen und mit drei Autohäusern in Weißenburg vertreten. Im Sommer dieses Jahres haben wir das weltweit größte Jaguar Land Rover Autohaus in München eröffnet und zum 1.8. kam ein weiterer Seat Händlerstandort in Aalen/Hüttlingen mit dazu.

„Menschen und Autos“ – das ist der Slogan, mit dem Auto Bierschneider wirbt. Welcher Gedanke verbirgt sich dahinter?

Barban: Der Mensch und das Automobil stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Hohe Kundenzufriedenheit und eine erstklassige Beratung sind Werte, für die unsere geschätzten Mitarbeiter täglich eintreten.

Auto Bierschneider wurde vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie für sein herausragendes Engagement bei der Ausbildung mit einem Sonderpreis gewürdigt. Welche Ausbildungsbereiche gibt es und wie kann man selbst ein Teil von Auto Bierschneider werden?

Barban: Über unsere Homepage unter dem Punkt „Karriere“ oder auf den sozialen Netzwerken finden Interessierte alle Ausbildungsstellen, die wir anbieten. Gerne geben wir auch Auskünfte, wenn sich ein Schüler persönlich in den Standorten erkundigen möchte.
Unsere Ausbildungsbereiche sind sehr breit gefächert. Als Autohaus bieten wir natürlich Plätze als Auszubildender in der Werkstatt als KFZ-Mechatroniker oder als Automobilkaufmann an. Aber auch eine Ausbildung im Bereich Büromanagement oder Lagerlogistik ist möglich. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit eines Verbundstudiums.

Was hat Sie dazu bewegt, sich als Premiumsponsor des Nifco KTW Seenlandmarathon zu engagieren und Präsenz zu zeigen?

Barban: Wir als Auto Bierschneider GmbH engagieren uns sehr für diverse soziale Projekte und Vereine. Als Autohaus möchten wir den Teilnehmern des Seenlandmarathons unser breit gefächertes Angebot an Fahrzeugen zeigen. Von sportlich bis hin zum gemütlichen Familiencamper haben wir viele attraktive Angebote, die die Teilnehmer auf der Strecke sehen werden. Natürlich möchten wir uns auch potenziellen Kunden vorstellen, die uns vielleicht noch nicht kennen.

Vielen Dank für das Interview! Wir freuen uns schon jetzt, Auto Bierschneider und seine Angebote live erleben zu dürfen.

slm19 flyer a5 vorne

Anzeige

Kontaktformular

Kontakt

Facebook

Facebook

Wir unterstützen den NIFCO SEENLANDMARATHON

nifco bierschneider n ergie sparkasse Gore Gore lammsbraeu fraenkisches seenland verpa aok pflugsmuehle Cafe Herzog sportograf EN 360

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK