Der GaPa Trail feiert Premiere in Garmisch-Partenkirchen

Du kennst den Seenlandmarathon und den Altmühltrail? Du warst schon mal bei einem dieser Events aktiv dabei oder sogar bei allen beiden? Dann solltest Du jetzt unbedingt auch unser neuestes Baby kennenlernen.

Am 29. April 2023 ist Premiere für den GaPa Trail in Garmisch-Partenkirchen. Der Olympiaort ist Gastgeber unseres neuen Laufsport- und Wanderevents. Perfekt für Breitensportler und Wanderfreunde, die ihr Hobby mit dem Naturerlebnis der Zugspitzregion verbinden möchten. Ein Heimatlauf sowohl für ambitionierte Trailrunner als auch für die ganze Familie mit Start und Ziel im Olympia-Skistadion.

logo gpt 250

Unser bewährtes Veranstaltungskonzept, in dem vor allem die lokalen Vereine maßgeblich in die Organisation mit eingebunden werden, wird auch beim GaPa Trail umgesetzt. Drei Streckenlängen stehen für Euch zur Auswahl. Etwa 9 km beträgt die Kurzdistanz für diejenigen, die es ganz ruhig „anlaufen“ lassen wollen. Die Mitteldistanz mit rund 18 km ist dann schon ein wenig anspruchsvoller, aber mit etwas Training für alle locker machbar. Bei der Langstrecke sind rund 1100 Höhenmeter schon eine erste Ansage und mit 27 km Streckenlänge deutlich auf ambitionierte Läufer ausgerichtet.

Eines aber haben alle Distanzen gemeinsam: Garmisch-Partenkirchen und das Werdenfelser Land präsentieren, kostenlos für alle Teilnehmer, regionale Spezialitäten bei den Verpflegungs- und Genussstationen entlang der Strecken. Außerdem motivieren Euch mehrere Stimmungsnester bis ins Ziel.

Katja Kunerth, Orgaleiterin bei BABOONS: „Unser bekannter Altmühltrail ist seit vielen Jahren innerhalb weniger Minuten nach dem Anmeldestart ausgebucht. Beim GaPa Trail gibt es zwar auch ein Limit, aber wir haben etwas mehr Spielraum. Mit unserem bewährten Trailrun-Format erstmals in einer alpinen Region und noch dazu zusammen mit den Tourismusprofis einer Traditionslocation. Wir freuen uns riesig“.

Unter www.gapatrail.de gibt`s ab sofort alle Informationen zum GaPa Trail. Außerdem ist der GaPa Trail natürlich auch auf Instagram sowie Facebook vertreten.

Die Onlineanmeldung für die Teilnehmer des GaPa Trails startet am 23.01.2023 um 13:23 Uhr.

Anzeige

Kontaktformular

Kontakt

Facebook

Facebook

fuerst carl Bierschneider n ergie sparkasse aok Gore Gore verpa Cafe Herzog

Genehmigter Lauf

DLV GL GL BFS CMYK 2022